Montag, 10. März 2014

7 Sachen > 10

Immer wieder Sonntags ... 7 Sachen für die ich meine Hände gebraucht habe ... frei nach Frau Liebe ...und aktuell gesammelt von GrinseStern ...
Und looooos gehts ...


 Pizzateig geknetet

 
... Würstchen im Pizzateig gegessen (*mjam*) ...

... neue Handtasche genäht ...

 ... Sonnenbrille rausgekramt ...

 ... und wie man bei uns sagt, die Füsse in die Hand genommen und einen schönen Spaziergang gemacht ...


... Stöffchen gestreichelt und neues Projekt geplant ...

... im eigenen Blog gesurft ...

Freitag, 7. März 2014

Freitagsfüller #258

Immer wieder Freitags *träller* gibt es den Freitagfüller bei der lieben Barbara. Danke dafür!

1. Meine Bedingung für einen schönen Freitagmorgen ist nicht von Bohrgeräuschen geweckt zu werden.
2. Ich will morgen früh Ruhe um auf den Punkt zu kommen.
3. Es gibt so viele Ideen in meinem Kopf, dass ich garnicht dazu komme sie umzusetzen.
4. Ich hoffe mein Browser stürzt nicht schon wieder ab ... och nein, bitte nicht.
5. Der letzte Spontankauf per Internet waren diverse Swarovskiperlen *funkel*.
6. Vor dem ins Bett gehen (gleich nach dem Post) noch mal kräftig den Hund kraulen, das hat inzwischen Tradition.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Würstchen im Brotteig, morgen habe ich Schönwetter-Hundeschule geplant und Sonntag möchte ich einen hundefreien Relax-Sonntag genießen!


Wohlfühlhundi

Dienstag, 4. März 2014

Luftballonhülle oder Upcycling Tuesday #92


Ganz zu Anfang meiner Nähkarriere *haha* habe ich die tolle Luftballonhülle von Edeltraud mit den Punkten genäht - Anleitung findest du hier *klick* - ... damals krum und schief ... das sollte diesmal besser werden ... also auf ein Neues. Da die Hundezähnchen recht zerstörerisch sind, diesmal aus Jeans und mit außenliegenden Nähten ... und Viola!



Das verwahren den Nähte hat mich quasi in den Wahnsinn getrieben, aber heute konnten wir erste Versuche starten ... UND ... er fliegt ... er hüpft ... und der Hund zeigt null Interesse *grmmpf*



Nach guten zureden zeigt sich ein gewisses Interesse ;) ...


... aber nicht lange :(

  
 
Alles in allem super Anleitung und Schnittmuster. Danke dafür ... 
Ach ja ... und natürlich wandert meine Idee wie jeden Dienstag zur lieben Nina und zum Creadienstag.


 
Kleiner Schnappschuss vom Fotoshooting
Madame hat immer alles fest im Blick ;)