Dienstag, 4. Februar 2014

Cord Tacos oder Upcycling Tuesday #88

Es war mal wieder an der Zeit einen Pintrest Pin abzuarbeiten und da bot sich an was mit meinen Wachstuchresten zu machen ... die Fitzelchen waren zu klein für Alles ... also hab ich daraus Cord Tacos gemacht  ...






Zum Nachbasteln brauchst du:



Wachstuch (oder auch Stoff, aber dann die doppelte Menge)
Kam Snaps
Einen Teller/Glas/Deckel (hauptsache rund)
Einen Stift
Eine Zickzackschere


Dann wird mit Hilfe des Tellers einen Kreis gezeichnet ... dann wird der Kreis ausgeschnitten (beim Wachstuch habe ich darauf geachtet, dass ich die Markierung wegschneide) ... Teil eins ist fertig ...



Den Wachstuchkreis in der Hälfte falten und mit der Ahle vorlochen ... Kam Snap einsetzen und festdrücken ... und fertig ist der Cord Taco - der stylische Kabelbinder ...

Natürlich kann man das auch aus Stoff machen ... dazu braucht man die zwei Stoffreste ... die werden kreisrund mit den schönen Seite aufeinander genäht und dann auch mit der Zickzackschere ausgeschnitten ... und dann ebenfalls mir Kam Snaps verziert ... Fertig!


 Und hier noch mal alles auf einen Blick:



Inspiration - http://www.pinterest.com/pin/427419820854973988/

PS: Weitere tolle Upcycling Ideen gibt es bei Nina *klick*

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle und einfache Idee.
    Das werde ich sicherlich demnächst mal mit meinen Resten ausprobieren. Vielen Dank

    AntwortenLöschen

Was du mir noch sagen wolltest ...