Montag, 29. Oktober 2012

7 Sachen > 44

Dank dem Urlaub hatte ich mal wieder Zeit gehabt an Frau Liebe's Projekt teilzunehmen. Ich habe meine Hände heute gebraucht für:

Dollarorigami

Das Ziel auf der Karte gesucht

das Kaltgetränk zum Mund geführt

Die Exit's nachgezählt (wo wir gerade sind ...)

Die CD aus dem CD-Player des Mietautos geholt (hat der Vorgänger wohl vergessen)

Pommes gegessen (und den Burger auch)

Die fluffige Tagesdecke im Hotel gestreichelt

Freitag, 19. Oktober 2012

55 Punkte - Punkt 14

So nun musss ich dringend Punkt 14 erledigen, deswegen bin ich dann mal weg ...






Näheres findert man die nächsten 2 Wochen hier: klick

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ich war mal eine Jeans ... oder Upcycling Dienstag #32




Zu Beginn meiner Upcycling-Leidenschaft habe ich eine Jeans in die Finger bekommen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht auch noch nicht nähen. Aber irgendwie wollte ich etwas sinnvolles daraus machen. Also habe ich dies Hosenbeine abgeschnitten und daraus Utensilos gennäht.


Anleitung:


1. Das Hosenbein glattstreichen
2. Dabei darauf achten, dass die Seitennähte mittig aber nicht übereinander liegen
3. Das Bein abscheiden
4. Gerade absteppen und versäubern
5. Die Ecken ausarbeiten
6. Absteppen (2x)
7. Ecken abschneiden und vesäubern

Danach das Utensilo wenden und fertig!


PS: Endlich habe ich es geschafft einen Beitrag für Nina's genialen Upcycling-Dienstag zu schreiben. Mehr Ideen findet ihr hier: Werkeltagebuch