Mittwoch, 16. Dezember 2015

Der Letzte macht das Licht aus ...

An dem letzten Post kann man sehen, dass ich lange überlegt habe, wie es mit diesem Blog weitergehen soll. Ich habe lange mit mir gerungen, aber jetzt ist es amtlich:

HIER gehen die Lichter aus. ABER um mal mit den geflügelten Worten weiterzumachen: "Wo Licht ist, ist auch Schatten". Es geht weiter, zwar unter neuem Namen aber mit den gleichen Inhalten. Also wenn ihr mir nun in Scharen folgen wollt ... meine neue Blog-Heimat findet ihr hier:

 


Manche werden sich fragen, warum der Neustart, wenn bis auf den Namen alles beim Alten bleibt?

Das hat verschiedene Gründe. Dieser Blog existiert nun seit 7 Jahren. Damals war ich unter dem Namen "photokraphy" überall im Netz unterwegs. Doch mit der Zeit haben sich die Inhalte doch ehr zum Bastelblog gewandelt und der Name passte einfach nicht mehr.

Hinzu kommt, dass ich mich vor fast einem Jahr selbstständig gemacht habe. Damit ging ein neues Logo, ein neues Design und ein neuer Name einher. Nun möchte ich natürlich, dass meine kreativen Arbeiten im neuen Gewand präsentieren und auch mit dem neuen Namen verknüpfen.

Und zu guter Letzt ... dieser Neuanfang, war wie so viele andere auch einfach dringend notwendig ;).

So jetzt wünsche ich Euch mit dem neuen Blog viel Spaß. Hüpft rüber, sagt mir Eure Meinung, teilt eure Wünsche mit und bombardiert mich mit Fragen. Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße

Montag, 23. Februar 2015

Let it snow oder Weihnachtsgeschenke


 


Eigentlich habe ich ja gewartet, dass noch einmal Schee fällt, aber da das wohl dieses Jahr nichts mehr wird postet es schnell, bevor die Osterglocken sich zeigen. *lach*

Im letzten Jahr brachte das Christkind mir eine "Silhouette Cameo". Nach einer kurzen Testphase hab ich das Maschinchen ersteinmal in den Winterschlaf geschickt. Diese Jahr habe ich mich kurz vor Weihnachten entschieden, dieses Jahr meine Geschenke selbst zu basteln. Und da kam mir die Cameo gerade recht.

Also habe ich im Möbelhaus ein Schwung Ribba-Rahmen und im Baumarkt Adhäsionsfolie gekauft. Aus meinem privaten Archiv brauchte ich dann nur noch ein paar Reste weißer Karton, mein Lieblingsglitzerkarton und etwas Kunstschnee.

Dann habe ich ein Tannenbaum und ein paar Schneeflocken (aus den guten alten Bastelbüchern) digitallisiert und losgeplottert. Und ich muss sagen ich war so begeistert. Zum einen geht es echt fix und die Ergebnisse sind echt Wahnsinn!

Zu Guter letzt hab ich alles zusammensetzt. Also Bilderrahmen auseinanderbauen, mit dem Glas nach unten auf den Tisch legen und etwas Kunstschnee einfüllen. Dann wird der Glitzerkarton von hinten in das Passepartout eingepasst und rund herum mit Washi-Tape festgeklebt. Das Kartonzierteil mit 3D-Kleber halb auf das Passepartout und halb auf den Glitzerkarton geklebt. Dann nur noch den Rahmen zusammensetzen und zum Schluss noch auf der Vorderseite die Adhäsionsfolie anbringen. Fertig! Und dann freuen, freuen, freuen ;)





Samstag, 3. Januar 2015

Beanie und Badeanzug

Kurz bevor wir in den Urlaub geflogen sind wurde mir klar: "Mist, ich hab keine Beanie die zu meinem Badeanug passt!". Alle die an dieser Stelle denken, ich bin völlig übergeschnappt. Mit nichten ...
Christian hat bei seiner Reiseplanung die "Blue Lagoon" gefunden.



Das ist ein Thermalfreibad, mit einer Wassertemperur von 37° bis 39° C. Herrlich! Leider ist es ausserhalb des Wassers allerdings leider nur gefühlte -12°C. Aber da ich das ja vorher schon wusste, hab ich mir schnell eine "Hamburger Liebe" Beanie genäht. Passend zum Badeanzug.
Vor Ort hab ich dann gemerkt, dass ich sie garnicht brauche. Es war auch überhalb des Wassers mollig warm. Aber weil ich es mir nicht entgehen lassen wollte in dieser Location Bilder zu machen, gibt es doch noch was zu sehen ...





Das etwas unauffälligere Modell hat mir übrigens den ganzen Urlaub sehr gute Dienste geleistet.




Links
Schnittmuster "Hamburger Liebe Beanie" *klick*

Dienstag, 30. Dezember 2014

Happy New Year

Heute morgen aus einer Sektlaune heraus (und das ganz ohne Sekt) kam mir die Idee für die ULTIMATIVE Silvesterkarte. Dafür brauche ich nur meine Cameo, Kira und einen Rest Glitzerkarton vom Weihnachtprojekt (dazu die Tage mehr). Voilà - das Ergebnis - eine Silvesterkrone für den Hund:



Der Blick tauscht übrigens ... Kira hatte riesen Spass ... ich glaube sie hat noch nie soviel Leckerchen abgestaubt, wie bei dem Shooting. Und als Notiz an mich. Das nächste Projekt fürs neue Jahr: Kira muss lernen eine Wunderkerze zu halten! (Man muss ja schließlich steigern)

Für alle die auch noch "last minute" ein 2015 Krönchen für die Silvesterparty plotten wollen, hab ich noch ein Mini-Freebie. Viel Spass damit!


 

Download *klick*



Dann bleibt mir nur noch, alles Lesern einen Guten Rutsch zu wünschen und mögen sich Eure Wünsche für 2015 erfüllen.

LG Katrin


PS: An alle die sich Gedanken um den armen Hund machen, bei dem Projekt ist nur der Glitzerkarton zu schaden gekommen ;)

Sonntag, 7. Dezember 2014

Lebenszeichen und Gewinnerverkündung

Langsam aber sicher kribbelt es mir wieder in den Fingern meine Pause hier zu beenden. Das hat verschiedene Gründe.

Einer davon ist, dass ich ja noch dringend die Gewinnerin meines Gewinnspiels bekannt geben muss. Und das ist *tata* die liebe Silke. Sie war die Einzigste die geantwortet hat, und hat damit eindeutig den ersten Platz verdient. Und das war eine von mir hergestellte Kette. Auf Wunsch in Erdtönen ... et voila ...


Inzwischen ist das gute Stück auch am Bestimmungsort angekommen und die neue Besitzerin freut sich. Glaubt ihr nicht? Hier könnt ihr es nachlesen ... *klick*


Ein weiterer Grund ist Dominiqe. Eines morgens mache ich meine E-Mails auf und sehe zwischen der ganzen Werbung eine Mail mit den Worten "Hundehoodie". Überrascht habe ich die Mail aufgemacht und was muss ich sagen ... was für nette Worte. Und was für schöne Pullis ... und noch viel süssere Hunde.
Aber seht selbst.



Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich den Blog weiterführen soll, weil ich oft finde das Aufwand nicht im Bezug zu der Resonanz steht. Doch gerade solche Mails und Kontakte zeigen mir, dass es da draußen wohl doch jemand gibt, der das liest was ich hier so fabriziere. Und auch wenn mich nicht die Welle der Kommentare überrollt, werde ich weitermachen ... langsam ... in meinem Tempo ... aber stetig ... und ich glaube daran, dass damit auch meine Leserzahl und meine Kommentare steigen werden ... langsam und stetig ...

Und zu guter letzt habe ich in den letzen Wochen mal wieder kräftig gewerkelt, aber davon später mehr. Ich wünsche Euch erst einmal einen schönen Sonntag. Ich mache ab Montag erstmal Urlaub. Wer ein bisschen mitkommen möchte findet mich *hier*

Freitag, 30. Mai 2014

Blogpause und Feedbackgewinnspiel

Einige haben sicherlich bemerkt, dass hier in der letzten Zeit nix mehr los ist. Deswegen möchte ich auf diesem Weg - schwerden Herzens - eine offizielle Blogpause verkünden. Da ich aus gesundheitlichen Gründen pausiere, kann ich leider nicht sagen, wie lange das alles dauert.

Ich möchte an dieser Stelle nicht verpassen sich mal bei meinen Lesern zu bedanken. Es sind zwar keine Massen, aber genau deswegen freue ich mich bei jedem Einzelnen ein Schneekönig. Und da ich mich gerne freue, hätte ich gerne ein paar mehr Leser. Und deswegen will ich die Zeit der Pause nutzen und um Euch um ein Feedback bitten.

Was gefällt Euch an meinem Blog? Was gefällt Euch nicht? Warum seid Ihr Leser, oder auch warum nicht?

Damit es auch noch einen kleinen Ansporn gibt, werde ich unter allen Teilnehmern eine Überraschung auslosen. Eine zweite Überraschung gibt es für denjenigen/diejenige, mit dem  - für mich ... ganz subjektiv ;) - besten Kommentar.

Also haut in die Tasten und schreibt mir bis zum 10.07.2014 euer Feedback hier in die Kommentarfunktion oder per Mail an

me@photokraphy.de

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Und bevor ich es vergesse, ich denke Ihr habt Verständnis dafür, dass kurze Beiträge wie "Dein Blog ist doof/toll" nicht am Gewinnspiel teilnehmen können. Und natürlich ist der Rechtswegausgeschlossen!